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NEWS
DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN FÜR SIE​

Der Weg zur eZustellung

5/12/2019

 
  1. Handy -Signatur: Zur Nutzung der elektronischen Zustellung wird vom BMF die Verwendung der Handy-Signatur empfohlen. Bei einem Finanzonline Zugang kann die Handysignatur direkt im Finanzonline beantragt werden. Ansonsten muss die Handysignatur direkt bei den zuständigen Finanzämtern beantragt werden. 
  2. USP (Unternehmensserviceportal)- Konto und Postbevollmächtigter: Zur Nutzung des elektronischen Postfachs „MeinPostkorb“ muss das Unternehmen über ein Konto im Unternehmensserviceportal (usp.gv.at) und zumindest einen USP -Anwender mit der Rolle „Postbevollmächtigter“ verfügen. 
  3. Anlegen eines Benutzerkontos im USP:  Auf www.usp.gv.at rechts oben auf registrieren klicken. Ein Online-Tool führt durch die Registrierung und verweist gegebenenfalls auch auf die erforderliche Handy Signatur.
  4. Registrierung zur eZustellung: Um als Unternehmer an der elektronischen Zustellung teilnehmen zu können, muss über das elektronische Postfach „MeinPostkorb“ im Unternehmensserviceportal eine Registrierung am Teilnehmerverzeichnis der elektronischen Zustellung vorgenommen werden. 
  5. Abholung der elektronischen Zustellung: Die Abholung erfolgt über das elektronische Postfach „MeinPostkorb“ unter www.usp.gv.at.

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KONTAKT
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​9020 KLAGENFURT AM WÖRTHERSEE
T:
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F: +43 463 57919-21

E: [email protected]


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